Neues aus der Wurfkiste

Daniel

Nach langer Pause ist auch Black Rose endlich wieder Mutter und frönt dieser Pflicht mit der ihr eigenen Hingabe. Schwangerschaft und Geburt verliefen komplikationslos und Mutter und Babys erfreuen sich bester Gesundheit.
Fotos und weitere Einzelheiten gibt es auf der aktuellen Wurfseite.

Turnusmäßige Routineüberprüfung unserer Zucht durch das Veterinäramt

Daniel

Heute fand wieder einmal die turnusmäßige Routineüberprüfung unserer Zucht durch das Veterinäramt Beeskow im Rahmen der Veterinärüberwachung statt.
Im Ergebnis können wir uns über einen überaus positiven Prüfbericht freuen.
Die Erlaubnis zur Tierzucht und – haltung nach §11TierSchG wurde ohne Einschränkungen und Auflagen verlängert.

Babyboom

Daniel

Black Shadow und Good Girl sind Eltern geworden. Für Good Girl war es das erste Mal. Sie wollte es gleich ganz genau wissen und hat uns die Wurfkiste RICHTIG vollgepackt.
Näheres in Kürze unter Kitten/aktueller Wurf auf unserer Wurfseite.

„Everybodys darling“ Helene

Daniel

Helene hat mich von Anfang an tief berührt und die Verbindung zu ihr war besonders eng. Auch jeder Besucher war von ihrem Aussehen und Wesen beeindruckt und begeistert.

Nun ist unsere Helene zusammen mit ihrer letzten Tochter in ein tolles neues Zuhause umgezogen, in dem bereits ein weiterer Kater und ein Jungkater aus unserer Zucht leben.

Man könnte es auch „Familienzusammenführung“ nennen, denn nun lebt sie mit ihrem Sohn aus dem Wurf vor einem Jahr und ihrer Tochter zusammen.

Nur unter diesen Bedingungen konnte ich mir eine Trennung von meiner „Granddame“ überhaupt vorstellen.

Es ist mir sehr schwer gefallen, sie ziehen zu lassen. Die Trennung erfolgt aus diesem Grund tatsächlich vorerst nur auf Probe.

Erste Berichte und Fotos aus dem neuen Zuhause legen aber die Vermutung nahe, daß wir alles richtig gemacht haben.

Alles Gute für dich und deine beiden „Babys“, liebe Helene- sei glücklich !

Arthur im Glück

Daniel

Arthur lebt nun schon einige Wochen im neuen Zuhause.

Man kann nur sagen: „was lange währt, wird gut“, denn wir haben uns bei seiner Vermittlung viel Zeit gelassen, DEN neuen Dosenöffner für ihn zu finden. Er und Frauchen Judith , das er fast rund um die Uhr ganz für sich allein hat sind ein echtes Dreamteam. Er fühlt sich offenbar rundum wohl. Alles Gute für euch beide.

Lieber Arthur- sei glücklich!