Ch. Int. Bloomingtree Vera Velicita

Mit Vera haben wir ein in Typ und Wesen außergewöhnliches Mädchen in unserer Maine Coon Zucht behalten können. Schon als junges Kitten hat sie mich begeistert und ihr schönes Fell mit dem sehr warmen Grundton ist wunderschön und hat den letzten Ausschlag für unsere Entscheidung gegeben. Wir freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung beobachten zu können.

Vera trägt Nonagouti und Dilution.


Farbe: brown- ticket- tabby | geb.: 25.10.2020 | Ahnentafel


Gesundheitsuntersuchungen:


Ausstellungserfolge:


Ticket- Tabby (Ta-): Das Ticket- oder Wildtabby, auch als Abessinier- Tabby bekannt ist das ursprünglichste und in der Natur am häufigsten vorkommende Tabby. Nach Deutschland kam dieses Tabby bei den Maine- Coons durch den US- Import Eartha Kid (Dragon Lord`s). Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Ticket- Tabby mittlerweile von den europäischen Katzenvereinen anerkannt.

Die Besonderheit dieses Tabbys besteht darin, dass es lediglich in einer Bänderung (Ticking) des einzelnen Haares besteht und darüber hinaus kein weiteres Tabby sichtbar ist. Ausnahme: Gesicht und Beine. Weitere Merkmale der Varietät: Die Sohlen der Hinterpfoten sind durchgehend schwarz, ebenso die Schwanzspitze. Nasenspiegel ziegelrot, Augenumrandung entsprechend der Grundfarbe, Augenfarbe entsprechend dem Rassestandard.


← Zurück zur vorherigen Seite